Landesmeisterschaft RO im Jahr 2024

Liebe Sportfreunde des Hundesportes Rally Obedience

Was lange braucht erzählt meist die tollsten Storys.

Landesmeisterschaft im Jahr 2024

Wir der Hundesportverein Meißen Nassau haben den Entschluss gefasst die Landesmeisterschaft der RO bei uns auf dem Hundeplatz zu veranstalten.

Schnell ist klar gewesen das viele Leute gebraucht werden und jeder hat sich recht zügig in einer odermehreren Aufgaben wiedergefunden. Auch die Helfer für den Turniertag selber haben sich recht zügig gefunden.

Und dann ging es wie in einer Wichtelwerkstatt jeder werkelte und putzte und baute an dem Ziel eine wunderschöne Landesmeisterschaft auf unserem Platz zu zaubern.

Der Tag rückte immer näher.

Tada der Tag X war nun endlich da.

25. Mai 2024

Es war Gewitter angesagt aber bei so vielen netten Hunden und noch mehr lieben Menschen ist der Wettergott uns gnädig gewesen.

Was soll man sagen es war rundum eine Tolle Veranstaltung.

Der Hundeplatz wurde gelobt auch die Parkplatzeinweiser Achim und Markus gaben ihr bestes alle Wünsche zu erfüllen. In der Küche wurde vorbereitet und Essen verteilt und am Grill wurde fleißig gebrutzelt. Die Zeitnehmer und Halsbandkontrolleure haben ihren Job sehr gewissenhaft super gemeistert.

Also stand dem Erfolg der Teams nix mehr im Wege.

Gesagt getan alle Hunde gaben ihr Bestes und die Hundeführer/innen haben sie motiviert um im Parcours zu bleiben.

Alle Hunde zeigten sich von einer ganz tollen Seite und haben bewiesen das sie Top-Dogs sind.

Um die Spannung bis zur Siegerehrung zu halten wurde entschieden das keine Auswertung nach den Läufen stattfand. 😊

Natürlich sind die Sieger der Klassen 3, 2, 1, S, B zu beglückwünschen.

Besondere Freude gab es in der Klasse 3 >  Landesmeister ist  Mandy Gedig Sie hat es mehr als verdient, weil sie immer eine ganz engagierte ist in vielen Hundesportarten  auch ihre Tochter Lana Gedig in der Juniorwertung belegte den 1 Platz.

Danke und Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich. Unsere liebe Astrid  mit ihrer Fina hat es in der Klasse 2 auf den ersten Platz geschafft, mit einem souveränen Lauf. In der Klasse 1 schaffte es Katja Böhme auf Treppchen ganz oben. Und in der Jugend Matti  Markert.

Beginner gewannen Marleen Fischer und Lia Fischer in der Jugend.

Und ganz souverän gewann die Seniorenklasse die Kerstin Schumann

Aus dem Verein HSV Meißen Nassau haben insgesamt 7 Team an der Landesmeisterschaft teilgenommen und konnten alle einen tollen Lauf hinlegen. (ob als Übung oder gewertet spielt keine Rolle Hauptsache das Team arbeitet gern zusammen an den „Hürden“ des Parcours.)

Adina mit Max, Ilona mit Blanca, Astrid mit Fina und Yosie, Sylvia mit Lotte und Emmy sowie Liane mit ihrem Odin.

Es ist rundum eine gelungene Veranstaltung gewesen. Wir bedanken uns bei ALLEN Helfern egal ob in der Vorbereitung als Tageshelfer oder in der Nachbereitung oder einfach nur Daumendrücker.

Besonderen Danke gilt natürlich den wunderbaren Richterinnen die die tollen Team´s bei unserer Landesmeisterschaft bewertet haben.

Nicole Pilarski, Manuela Heublein und Carola Böldt

Mehr Bilder unter Impressionen.

Theresa

Mi, 12. Juni 2024